Programm: messen und zeichnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dirndl-Hasi, 29. August 2007.

  1. Dirndl-Hasi

    Dirndl-Hasi New Member

    Einen schönen guten Abend,

    ich suche ein Programm, mit dem man einfache Dinge (Wohnungsgrundrisse, Gartenplanung, Aufträge an Handwerker ...) maßstabsgerecht zeichnen kann.

    Also ich will mit dem Lineal Längen und Winkel auftragen, von Punkt zu Punkt Entfernungen messen usw. In Photoshop macht das rudimentär das "Meßwerkzeug, (Umschalt)-I", wenn das Bild mal den richtigen Maßstab hat, aber nur in Bildern und mit ohne selber in Schön was zu zeichnen.

    Einfach, billig bis kostenlos, für den Architekten im Kinde und für OSX 10.9.3. Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Dirndl-Hasi
    Bayern
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

  3. meik

    meik New Member

    z. B. sketchup,
    gibt's was ich weiß bei google und kostet nix.
     

Diese Seite empfehlen