Programm (OS X) um in Newsgroups Posts zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gstar, 3. September 2004.

  1. gstar

    gstar New Member

    Hi,
    ich suche verzweifelt ein tool für osx mit dem ich in Newsgroups Posts erstellen & emfangen kann.
    Wenn mir jemand ein gutes Prog empfehlen kann wäre ich sehr verbunden.
    Vielen Dank
    gstar
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hallo!

    MacSoup wird hier seit Jahren empfohlen, dieser Empfehlung schliesse ich mich an. Zu finden z.B. über Versiontracker (http://www.versiontracker.com).

    Grüße, Maximilian
     
  3. gstar

    gstar New Member

    Vielen Dank für deine schnelle Antwoet.. werds gleich mal testen..
    GreedZ
     
  4. gstar

    gstar New Member

    habe Macsoup jetzt mal getestet, leider ist es jedoch nicht möglich auch mal ein Bild zu posten... dies ist alerdings ein ziemlich wichtiges feature das ich gerne nutzen würde...

    Villeicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag für ne Software die diese Funktionalität enthält...

    Vielen Dank
    gstar
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du weisst schon, dass Bilder in 90% der Newsgroups zumindest verpönt wenn nicht sogar verboten sind?

    Du kannst mit MacSOUP bestimmt Bilder publizieren; allerdings musst du wohl die MIME-Konvertierung zuerst manuell/ausserhalb machen und dann den Text einfach einsetzen. Mach doch mal einen Versuch in einer Testgruppe (aber bitte, nur in einer Testgruppe und nicht in einer realen Gruppe) ob es klappt (z.B. ch.test). Ich hab es selber nie gemacht (und auch nie vermisst). Du kannst ja deine Bilder immer noch auf einem Web- oder FTP-Server publizieren und in deinem Beitrag einfach darauf hin verweisen.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen