Programm Raumplanung bzw. Raumgestaltung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macerlisl, 24. Juni 2005.

  1. macerlisl

    macerlisl New Member

    Ich suche ein Programm mit dem man Büromöbel in einen vektorisierten (CRD) Grundriss einbauen kann. Kann mir da jemand was empfehlen?

    Danke
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Bin zwar kein Fachmann, aber mir fällt da ArchiCAD von Graphisoft ein. Dafür gibt es vorgefertigte Elemente zum Einfügen und mann kann Objekte wie Möbel etc. auch selbst erstellen und dann ein virtuelles Modell eines ganzen Hauses oder eines Zimmers erstellen.
     
  3. bee

    bee New Member

    3d oder reicht 2d?

    archicad ist schon recht profimässig, wenn du nicht vom fach bist, wird das kompliziert (macht aber spass...)
    vectorworks ist m.e. noch besser, weil schneller zu lernen.

    beide apps sind gedongelt, aus der demo-version kann man weder drucken, noch speichern oder exportieren. fallen also raus. ausser du hast ein paar euros über (einzellizenz vectorworks ca. quark+adobe cs paket+rechner, archicad das 1,5-fache)

    es bleiben also diverse shareware cads (versiontracker.com ist da dein freund) oder der illu resp. freehand, welche vektoren ausgeben. möbel etc als dxf kann man downloaden.

    auf dem pc markt existieren diverse anwendungen (der klassiker: traumhausdesigner 3D von data becker!!!) für hobbyinnenarchitekten und andere spezis, aber ob die vektoren ausgeben können weiss ich nicht.

    gruss,
    bee
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

Diese Seite empfehlen