Programm reagiert nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marylong, 12. November 2004.

  1. marylong

    marylong New Member

    Hallo Gemeinde,

    seit Tagen lahmt mein gesamtes OSX System.

    Den Anfang machte der Safari Browser, der meinte auf einmal nicht mehr starten zu wollen. Nach einigen Tagen kam dann eine Meldung "Programm reagiert nicht"???

    Weiter ging es mit der automatischen "Software Aktualisierung". Diese Aktualisierung startete zwar, installierte aber nichts. Auch hier die Meldung "Programm reagiert nicht".

    Noch weiter habe ich dann festgestellt das die gesamten Systemeinstellungen "nicht mehr reagieren".

    Nun nach etlichen Neustarts erscheint eine Fehlermeldung und die geht so:

    Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/SymOSXKernelUtilities.kext" ist nicht korrekt installiert. Installieren Sie diese erneut.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
    Gruss Marylong
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die problemloseste Auffrischung für das System wäre es , wenn Du die InstallCd einlegst und mit der Variante "Aktualisieren" das System neu aufsetzt.

    Vorher natürlich relevante Dateien sichern.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Welches OS X? Noch genug Platz auf der Platte? Rechte repariert? Volume überprüft und gegebenenfalls repariert?
     

Diese Seite empfehlen