programm-switcher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo, 13. Januar 2002.

  1. gizmo

    gizmo New Member

    ne auswurftaste)...
    lässt sich der programm-switcher von X auf 'ne andere tastenkombination "umlegen"? ich ärgere mich grün und blau, dass ich nicht mehr speditiv mit xpress arbeiten kann!

    dank & gruss. gizmo
     
  2. airwalk

    airwalk New Member

    apfel-tab war doch auch unter os 9.x der programmumschalter?! oder täusche ich mich da?!
    und du hast also ein pro-keyboard mit auswurftaste ... und was passiert wenn du f12 sonst drückst? es wird die cd-ausgeworfen? obwohl du ne auswurftaste hast?
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    du hast recht, unter 9 war das auch der programmumschalter. aber da hatte/habe ich eine kleines progrämmchen (prestissimo), das mir die funktion auf 'ne andere taste umgelegt hat. so konnte ich in xpress ohne probleme mit befehl-tabulator von werkzeug zu werkzeug oder in dialogboxen von tab zu tab springen.
    f12 scheint in der classic-umgebung allgemein deaktiviert zu sein (und das ist ja auch gut so), nur unter X fungiert sie zusätzlich zur normalen auswurftaste als ebendiese.

    gruss. gizmo
     
  4. airwalk

    airwalk New Member

    hatt ich auch prestissimo ... unter os x kenn ich nix dergleichen, um apfel-tab umzuprogrammieren.

    also bei meinem pro-keyboard funzt die f12 tast mal nicht zusätzlich als auswurftaste unter os x. beim ibook schon ... aber is ja auch logisch dort :) find ich komisch dass deine f12 taste so funzt auf nem pro-keyboard.
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    also jetzt versteh ich die welt nicht mehr! da will ich mir selbst nochmal beweisen, dass f12 den cd-schlitten ausfährt - und nichts passiert mehr!! entweder da hat wer per fernheilung meinem mac manieren beigebracht... oder ich hab in der zwischenzeit seit dem letzten versehentlichen f12-drücken auf 10.1.2 upgedatet... kommt mir jetzt so in den sinn...

    na, auf jeden fall befehl-tab will noch immer zwischen den programmen wechseln und ich wäre noch immer froh, wenn mir jemand einen tip hätte, wie ich diesen shortcut umlege...

    gruss. gizmo
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    gibt's wirklich keine shareware für X, die den shortcut für den programmumschalter anders definieren lässt?
     

Diese Seite empfehlen