Programm um Bilder zu benennen!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 6. März 2005.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ich möchte meinen Fotos Namen geben und da ich nicht jedes einzelne Bilder benennen möchte wäre ein Programm hilfreich das mir diese Arbeit etwas erleichtert.Ich hab sowas schon mal auf ´nem PC gesehen.
    Gibs sowas auch für uns!?

    Gruss
    ken ishi
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Thx - danilatore :D
    Kannst du ein besonders empfehlen?

    Gruss
    ken ishi
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich finde R-Name ganz gut. ist auch in deutsch.
     
  5. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hab die Links oben nicht verfolgt...GraphicConverter kann das auch.
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    wenn man schon mit Bildern zu tun hat, bietet sich der GraphicConverter geradezu an. Der kann ganze Ordner nach Vorgabe benennen und der Bowser ist zum Betrachten und selektieren wie ein Leuchtpult das Mittel für Bildorganisation und Fotooptimierung.

    Gruß
    Pahe
     
  7. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @yellow.hornet

    kann ich auch nur empfehlen. Verwende das um jeweils hunderte Messdatendateien, die ich mit wenig aussagefähigen (automatisch generierten) Namen erhalte und denen dann thematisch zugeordnete Namen verpasse.

    Bei Bildern nehme ich den GC weil Browsen und Umbenennung in einem Programm passieren.

    Die Auswahl an guten Programmen ist mindestens genausogroß wie am PC

    Gruß
    Pahe
     
  8. urmi

    urmi New Member

    GrafikConverter ist da wirklich optimal. Bilder im Browser öffnen, alle markieren und über "Weiteres" & "umbenennen" (oder Apfel+E) erschein ein schönes Menue mit allerlei anwendungen. Mache ich auch seit Monten, nachdem ich früher immmer selber ran bin, das war nervig.

    http://www.lemkesoft.de/de/graphdownld_de.htm
     

Diese Seite empfehlen