Programm um DV Material direkt von der Cam in Vollbild anzusehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fadl, 21. September 2005.

  1. Fadl

    Fadl New Member

    Hi, gibt es ein Programm für OS X um von einer miniDV Cam(sony) direkt über Firewire das Videomaterial am Mac anzusehen? Leider zeigt iMovie kein Vollbild. Aber es muss doch ein Programm geben mit dem dies möglich ist oder?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    BTV (Pro)
    Gruss
    Andreas
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    danke für den interessanten link!

    so ein programm kann man immer mal wieder gut gebrauchen (obwohl ich imovie und final cut auf der platte habe).

    gruß martin
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nur schade, dass es offenbar nicht weiterentwickelt wird. Die letzte Version stammt von 2002... Es funktioniert zwar grundsätzlich, hat aber doch einige Kanten und Ecken.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Fadl

    Fadl New Member

    Danke! Das hast funktioniert. Hätte wirklich Potential gehabt das Programm. Unverständlich warum es nicht weiterentwickelt wurde.
     
  6. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Hier noch so ein Pragramm VIDI : http://www.mitzpettel.com/software/vidi.php
    Vorteil dieses Programmes ist es das man alle Seitenränder maskieren kann und so die abgerundeten Ecken älterer DV Kameras beim betrachten verschwinden. Deinterlace und Aufnahmefunktion mit Timer und noch viel mehr.

    Gruß
    Steve
     
  7. pb_user

    pb_user New Member

    vidi - sehr schöner tipp …
     

Diese Seite empfehlen