programm um schiften durchzusehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nav, 15. Dezember 2003.

1. nav

nav New Member

hallo

habe 250 mb schriften von einen typographen bekommen und möchte die durchsehen welche verwertbar sind.mit xpress ist das aber sehr umständlich, kennt jemand ein tool mit dem das schnell und umkompliziert geht.

cu
    nav

2. taysano

taysano New Member

3. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Such mal bei VT, da müsste was verwertbares dabeisein. Ich selbst hab ein Proggy namens ABC Fonts im Einsatz, das zeigt aber nur installierte Fonts.

Ich glaube iView Media kann Fonts als Katalog importieren, ob das mit nicht installierten auch geht, weiß ich aber nicht.

4. Kaule

Hallo, habs gerade mal getestet, iView kann Fontsordner, die nicht installiert sind, als Katalog importieren.

5. manalishi

manalishi Gast

Hi,
    sind das die gleichen Programme?
    Fontbook von Lemke habe ich mal getestet, listet aber nur Schriften auf, die im Systemordner unter 9 oder entspr. Ordnern unter 10... installiert sind. Was aber tun, wen man im Vorfeld entscheiden will, welche Schrift man laden möchte?

6. Kaule

iViewMedia Pro tut genau das, wenn man einen Ordner mit Schriften drin importiert, ihm ist es egal, ob die Schriften installiert sind oder nicht.
    Den Katalog kann man sogar durchforsten, wenn die Schriften gar nicht mehr auf der Pladde sind oder die CD gerade nicht im LW ist.

7. manalishi

manalishi Gast

iViewMediaPro und Schriften? Wäre ja genial, hab ich noch nie zusammen ausprobiert, wird sofort nachgeholt.

8. hannibal

hannibal New Member

echt ein cooler Tip mit iView, auf die Idee wär ich nie gekommen.
    Danke

Diese Seite empfehlen