Programm um Schriften umzuwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Horton, 28. November 2005.

  1. Horton

    Horton New Member

    Mit welchem Programm kann ich PC Fonts für den Mac umwandeln und wie kann ich sie dann nutzen. Wäre für Hilfe dankbar.
    vG Horton
     
  2. MG01

    MG01 New Member

    Das ist sehr schwierig ->

    Du musst sie in einen der Fonts-Ordner kopieren :D
     
  3. Horton

    Horton New Member

    Danke, das ist mir klar.
    Nur funktioniert es nicht mit den PC Fonts, deshalb dachte ich es gäbe eine Möglichkeit diese zu konvertieren.
     
  4. ermac

    ermac Member

  5. Nowonder

    Nowonder New Member

    Truetype vom PC können direkt in OS X genutzt werden. Dann gab es noch das Programm Fontographer (leider nur unter OS 9).
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

  7. thosiw

    thosiw New Member

    Jo, von Fontlab gibts Transtype, das kann alles konvertieren.

    Thosi
     
  8. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Von Fontlab gibt es auch TypeTool, das ist ziemlich preiswert und zuverlässig. Für Leute, die nur gelegentlich an Schriften herumbasteln wollen, kann ich es empfehlen. Importiert TT/TTF/PS/OT/Fontlab, exportiert TT/TTF/PS.
     

Diese Seite empfehlen