Programm wovon ich den Namen leider nicht kenne

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr. Beutlin, 10. März 2007.

1. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

hi!

Ich hab irgendwann für Windows mal ein Programm gefunden, wodurch der Netzwerk Admin nicht sieht, was man am eigenen PC macht! Gibt es so was auch für Mac? Oder wie heisst das für Windows.
    Danke
    mr. Beutlin

2. appelwoi

appelwoi New Member

Herr Gruber,
    wenden Sie sich bitte wieder Ihrer dienstlichen Tätigkeit zu oder wir müssen Sie zu einem persönlichen Gespräch ins Personalbüro bitten ! Wir erinnern zudem an die Abmahnung vonm 17.03.04. Die Nutzung des Internets ist nur für den dienstlichen Gebrauch vorgesehen (siehe auch Dienstanweisung vom 01.03.2001)

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Personalabteilung

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mist, ich komme auch nicht drauf.
    Hatte es selber damals bei einer Weiterbildung installiert.

*grumbl*

4. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

hoffentlich fäälst dir wieder ein! Wär echt cool!
    Danke

5. Mike-H

Mike-H New Member

Netzwerkstecker ziehen.

6. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Das Programm ist VNC. Ein sehr gutes und hilfreiches Tool. Für Mac und Win, auch im gemischten Netzwerk.

Es ist allerdings unzulässig, es so zu installieren, dass der Mitarbeiter ohne dessen ausdrückliche Einwilligung überwacht werden kann.

PS: Sollte dies tatsächlich die Absicht sein, besteht der richtige Weg darin, den internet-Traffic der Firma insgesamt auf auffällige Verbindungen und Datenströme zu überwachen und die "bösen" Daten dann zum Rechner des Mitarbeiters zurückzuverfolgen. Aber sei nicht überrascht, wenn du dann statt beim Verdächtigen beim Vorstandschef rauskommst...

Diese Seite empfehlen