Programm zum Daten sichern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 14. Juni 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    bisher hab ich immer umständlich und lang dauernd " von Hand " meine Daten auf CD gebrannt.
    Jetzt will ich mal wieder alle komplett brennen.

    Jetzt sind natürlich z.B. verschiedene Ordner voll von Bildern. ! Ordner hat 520 MB und der nächste vielleicht 480 MB usw.....da auf eine CD nur 700 MB passen muss ich das dann immer mühevoll von Hand " ordnen ".

    FRAGE :
    1 - Gibt es dafür ein Programm, wo ich z.B. einfach meine zu brennende Daten drauflege und das Programm " macht " mir dann schön Ordner der Reihe nach, die ich dann mit TOAST brennen kann ?

    2 - Wenn neue Daten irgendwann mal dazu kommen, will ich nach Möglichkeit nicht alles wieder neu brennen, sondern lediglich die neu hinzukommende....im 9er hab ich mir da mit den Etiketten geholfen...?


    Am liebsten wäre mir ein Freeware - Programm und in Deutsch - wenn möglich.
    Für 10.2.6 / i-Book

    Gruss Macintosch
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Etiketten? LabelX, 10 USD, oder Panther????

    Die andere Sach', kein Schimmer.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....Silverkeeper!
    http://www.silverkeeper.com/
    zwar in Englisch, aber idiotensicher, wirklich!

    Gruß R.
     
  4. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo Rotweinfreund,

    das ist ja mal was....vielleicht könntest Du mir mal ganz kurz die Vorgehensweise des Programms erklären ???

    So wie ich das sehe, merkt sich das Programm, was ich mal gesichert habe, aber kann mir die Daten mehrerer Ordner nicht so stückeln, dass ich es auf eine CD brennen kann....d.h. ich muss nach wie vor alles von Hand zerklauben - genau dies wollte ich nicht. Oder liege ich falsch ?

    Gruss Macintosch
     

Diese Seite empfehlen