Programm zum Erstellen von Web-Seiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 31. Oktober 2004.

  1. tgwg

    tgwg New Member

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem man einfach eine Internet-Seite erstellen, pflegen und verwalten kann.

    Es sollte eine Funktion bieten mit der die Naviagationstruktur und das Layout seitenübergreifend erstellt und angepasst werden kann.

    Eine Versionverwaltung ist ebenfalls sehr hilfreich.

    Wer von euch hat den mit welchen Programmen Erfahrung und kann was empfehlen?

    Vielen Dank
    tgwg
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

  3. RSC

    RSC ahnungslose

    Nach meinem Wissen gibt es für deine Bedürfnisse nur 2 Programme, die auch die Profies benutzen: Dreamweaver und Golive.
    In diesem Fall mach Golive die BackUps von vorherigen Websites-Versionen, die man wiederherstellen oder aufrufen kann.
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Wieso empfiehlt eigentlich nie jemand mal Freeway? Das Programm ist super, hat nur ganz ganz selten einen Absturz, Navigation und das alles sind in dem Programm inkl., bzw. man kann es dazukaufen, wenn man ein anderes Pack genommen hat.

    Ich habe damit schon sehr viele Websites für diverse Firmen gestaltet und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert :).
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    << mag persönlich kein HTML-Programm in dem man nicht auf den Code zugreifen kann.

    Sogar bei allerbesten Proggs ist eine Codekorrektur notwendig und manchmal mit dem Code zu arbeiten ist schneller als mit visueller Oberfläche.
     
  6. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Achso :)
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    Zum Erstellen der neuen Websites ist Contribute kaum geeignet. Das Programm wurde extra für Laier entwickelt, um schon bestehende Seiten minimal verändern zu können. Sowie Textinhalte oder Bilder. Eine absolut neue Website damit zu erstellen ist zwar möglich aber sehr sehr mühsam.
     
  8. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Nachdem ich Dreamweaver und Contribute ausprobiert habe, habe ich mich für Contribute 3 entschieden.

    Ich nutze das Programm nur privat und finde auch das komplette neuerstellen von Seiten nicht besonders umständlich. Zusätzlich nutze ich noch Galerie 3.4.
    Auch der Preis hat natürlich eine Rolle gespielt.

    Für anspruchsvollere Seiten ist Dreamweaver o. ä. wohl besser, allerdings ist wohl auch eine längere Einarbeitungszeit nötig.

    Gruss

    Fiete
     
  9. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.
    Genau das Angebot hab ich angenommen, aber Vorsicht, die Steuer kommt noch dazu.

    Gruss

    Fiete
     
  10. MacOss

    MacOss New Member

    Ich bearbeite meine Seiten immer noch mit GoLive für Classic, überlege aber auf Freeway umzusteigen, zumal in einer der letzten Ausgaben von MacUp (darf ich das hier gefahrlos sagen?:cool:) eine bis zum Ende dieses Jahres nutzbare Vollversion dabei war. Nun hat ja GoLive die Verwaltung innerhalb eines Projekts ganz komfortabel gemacht (Links anpassen bei Änderung der Dateinamen etc.).

    Kann Freeway so was auch? Und kann ich in Freeway auch bestehende GoLive-Sites importieren? Oder einfach einen bestehenden Ordner als zusammenhängende Site deklarieren?
     
  11. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Ja, macht es, du kannst einzelne html-elemente oder zusammenhängende Sites importieren, kann allerdings passieren, das nicht alle elemente der ausgangsseite so funktionieren wie im Original, ist fast immer Nacharbeit nötig.
    Ob es auch Goliveprojekte direkt importiert, kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen