programm zum filmbeschneiden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 21. September 2001.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    kennt jemand ein programm, mit dem man bei filmen den rand gezielt beschneiden kann?
     
  2. cubic

    cubic New Member

    Vielleicht etwas genauer.
     
  3. Middleman

    Middleman New Member

    Was du hier wahrscheinlich meinst, nennt man croppen. Das kannst du nur in Programmen wie After Effects, oder in einem Konvertierungsprogramm, wie dem "Cleaner" von Terran.

    Ich hoffe, das meintest du mit deiner Frage.
     
  4. sorbitt

    sorbitt New Member

    ich meine: vom gängigen 4:3-format (auch mpeg) möchte ich änderungen vornehmen können (ohne verzerrungen), oder einfach: von der höhe zb 20 pixel wegnehmen, den rand abschneiden.
    noch anders ausgedrückt: im filmfenster einen ausschnitt festlegen und freistellen. alles klar jetzt?
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    noch ein versuch ...
    kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?! wäre echt klasse.
    (sorry fürs rechtsüberholen)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    was darf es den kosten???

    versuch mal imovie, glaube aber das es nicht kann. wenn nicht final cut pro
     
  7. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

  8. sorbitt

    sorbitt New Member

    hi soundbwoy,
    weißt du wies genau geht mit premiere?
     

Diese Seite empfehlen