Programm zum Kommentieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 20. Mai 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo, kennt einer von euch vielleicht ein Programm mit dem man z.B. ein Bild, einen Text oder eine Skizze kommentieren kann. Ich meine damit z.B. Pfeile mit Texten an bestimmte Stellen setzen, Texte markieren und Kommentare anbringen. Das Programm sollte nicht zu teuer sein :)
    Ich nutze zur Zeit für solche Zwecke Corel Draw, doch das ist nicht optimal und auf meinen Intel-Mac gähnend langsam.

    juekem
     
  2. juekem

    juekem New Member

    Ergänzung: Ich meine ein Tool ähnlich wie Comic Life, nur nicht ganz so verspielt.
     
  3. macerv

    macerv New Member

    Adobe Acrobat Professional > kostet allerdings etwas ;)

    Gruss Christoph
     
  4. juekem

    juekem New Member

    Danke, aber das ist mi wirklich zu happig.
    Ich habe auch schon mal selbst mit Google gesucht, aber ich weis nicht so richtig wie man solche Programme nennt.
     
  5. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello juekem,
    VORSCHAU von OS X erlaubt im Werkzeugmodus Textanmerkungen
    und Kreisanmerkungen (siehe Anhang). Leider keine Pfeile.

    PAGES/KEYNOTE von iWork 06/Apple haben die Werkzeuge, die du
    benötigst. Geht ganz gut damit.

    Schau Dir auch mal Programme wie OMNI-OUTLINER der
    Omni Group, DEVONTHINK von Devon oder auch NOTEBOOK von Circusponies an. Ist eine andere Art, Dokumente zu verwalten.


    Grüsse…


    …
     

    Anhänge:

  6. juekem

    juekem New Member

    Danke für die ausführliche Antwort ...
     

Diese Seite empfehlen