Programm zum Öffnen auswählen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manalishi, 1. Januar 2004.

  1. manalishi

    manalishi Gast

    Habe mit Apfel-I einem ReadMe im IE-Format ein anderes Programm zum Öffnen zugewiesen(i-Cab). Das Fenster bietet die Option "Alle Dok dieser Art mit diesem Programm öffnen". Schön denke ich, da es immer wieder Files im IE-Format gibt und ich mich jedesmal ärgere, wenn dieses MicroSchrott-Programm gestartet wird. Also klicke ich "Alles ändern" und was sehe ich dann:
    "Wollen Sie wirklich alle iCab-Dokumente ändern, um sie mit iCab öffnen"!??
    Hääh? So geht's ja wohl nicht. Was muss ich bitte tun um alle IE-Files zu ändern, oder ist's ein Bug in 10.2.8 (PB Tit.1000)?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Das ist schon in Ordnung so. Wenn du *OK* klickst, setzt der Finder iCab als default app und ab sofort müssten alle Docs dieser Art (HTML oder URLs, vermute ich) von iCab geöffnet werden und dessen Icon tragen.

    HTML und URLs sind nicht IE-proprietär, daher werden sie wahlweise als IE oder Safari oder iCab... Dokumente bezeichnet.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. manalishi

    manalishi Gast

    Ja danke, wenn's denn so ist, ist's halt so. Ich nehme halt Sprache immer sehr genau, und wenn da gestanden hätte, "Alle Dokumente dieser Art.." wärs auch okay gewesen, aber wenn da ausdrücklich "iCab" genannt wird, erwarte ich auch, dass nur iCab-Dok's gemeint sind. Aber ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht, denn ich will eigentlich nur keine IE-Doks. Files, die von Camino oder Safari stammen, spllten auch weiterhin mit dem Ersteller-Programmen geöffnet werden. Gibt es dafür ne Lösung?
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn ein File mit einem anderen Programm erstellt wird, wird es auch mit diesem geöffnet, egal welches zuvor als Default definiert ist (.jpg aus PS bleibt zunächst PS zugeordnet, .jpg aus GC dem GC).

    Wenn, nachdem iCab als Default festgelegt wurde, eine Seite mit IE gesichert wird, wird diese auch in Zukunft mit IE geöffnet.
     

Diese Seite empfehlen