1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm zum Öffnen von .dwg Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LukkyH, 7. November 2004.

  1. LukkyH

    LukkyH Gast

    Wer kann mir einen Tip geben.
    Habe .dwg Dateien zu öffnen und drucken, lässt sich dazu irgendwo ein Programm kostenlos downloaden?
    Nach Möglichkeit nicht nur eine Testversion.
    Danke Euch schon mal!!!
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das sind AutoCAD-Dateien, oder? Da gibts schon Software für OSX, z.B. Vectorworks, das kostet aber, und zwar reichlich.

    Eine Möglichkeit wäre noch CADintosh von www.lemkesoft.de. Das kostet "nur" €30, importiert aber kein DWG, sondern DXF. Da müsstest Du den Lieferanten der Dateien bitten, sie Dir in diesem Format zu geben.

    Gruss
    Andreas
     
  3. LukkyH

    LukkyH Gast

    Ja, das sind AutoCAD-Dateien. Leider hab ich sie jetzt als .dmg vorliegen, bekomme sie nur nicht geöffnet.
     
  4. DasBo

    DasBo New Member

    Adobe Illustrator öffnet das Zeug (vom Programm aus) problemlos - sogar mit Optionen wie "Ebenen reduzieren" und so...
     
  5. marc12353

    marc12353 New Member

    Graphic Converter vieleicht.

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen