Programm zum Schriften erstellen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 9. April 2004.

  1. Selina

    Selina New Member

    hallo! gibt es irgendein programm mit dem man einfach schriften aus z.b. gescannten vorlagen erstellen kann?

    muss nicht unbedingt freeware sein. wenn es gut ist, werde ich es kaufen.

    danke für eure tipps (die mir wirklich immer sehr weiterhelfen!!!)

    selina
     
  2. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

  3. herrwu

    herrwu New Member

    meinst du so etwas wie streamline von adobe?
    willst du eine eigene schrift herstellen oder eine nachbauen?
    es kommt auch drauf an was du anschliesend mit der schrift machen willst, die ergebnisse von streamline sind zb. zum plotten völlig ungeeignet da sie nicht so gut sind........oder illustrator und nachbauen.
    ist zum schluss natürlich keine schrift mehr, sondern einfach eine vektorgrafik.
    weiss nicht genau was du willst oder vorhast.
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    kleine korrektur, ich sehe gerade die wollen jetzt geld dafür haben ;(
    bis vor kurzem war es noch umsonst :embar:
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    Kapier ich irgendwie nicht. Das letzte Mal, daß ich ein brauchbares Programm zur Schriftenerstellung für den Mac gesehen habe war zur Zeit von Freehand 7, glaub ich, Fontographer. Seit dem kein Update mehr, so also nur für OS9 und wirklich urarlt.

    Dachte immer, Fonterstellung wäre auch Teil von DTP oder so und wäre somit auch und vor allem eine Macangelegenheit.

    Bei Fontlab habe ich nur den DL-Link zu einem Plugin gefunden, wofür man aber das Hauptapp braucht und dafür habe ich keine DL gefunden.

    Schon komisch.
     

Diese Seite empfehlen