Programm zum Soundbearbeiten unter OS9 gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 14. September 2004.

  1. maxx

    maxx New Member

    Ich bearbeite Beiträge für einen Radiosender. Unter Win benutze ich dazu CoolEdit, aber jetzt suche ich auch ein Programm damit ich das ganze unter OS9 auf meinem iBook machen kann.
    Ich müss in diesem Programm die Möglichkeit haben über ein Microfon einzusprechen, dieses eingesprochene dann zu bearbeiten bzw. ziemlich genau zu schneiden und als mp3 schließlich abzuspeichern. mehr eigentlich nicht. Sollte doch eigentlich nicht allzu schwierig sein so etwas aufzutreiben. Aber wenn man nicht weiss nach was man suchen soll...
    Ach ja, das ganze möglichst noch als Free.- oder Shareware wäre klasse.
    Danke schonmal für alle Tips, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Guck' Dir doch das mal an.

    Gruß,
    Florian
     
  3. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich hätt jetzt auch Soundstudio gesacht.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Wenn ich mich recht erinnere, konnte soundstudio damals noch nicht als mp3 speichern; das mußte man dann mit iTunes erledigen. Ob das mittlerweile geht (immerhin mit der OS-9-Version) weiß ich nicht…

    Alternative: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/10020
     
  5. TimHa

    TimHa New Member

  6. Singer

    Singer Active Member

    Das sieht in der Tat sehr gut aus!
     
  7. maxx

    maxx New Member

    Danke für Eure schnelle Hilfe... ich denke mit Audacity (der Link von Versiontracker) habe ich das ideale und das was ich suchte gefunden. Scheint ein echt geniales Freewareprog zu sein.
    Für alle die es auch interessiert hier der Link zur Website

    http://audacity.sourceforge.net
     
  8. Scharlatan

    Scharlatan New Member

    ultra recorder
    spark le
    audacity

    soundmaker
    amadeus
    sound edit 16

    peak
    pro tools
    cubase

    reihenfolge: immer teurer und professioneller.
    teilweise könnte es etws schwierig werden die alten versionen aufzutreiben.
     
  9. Scharlatan

    Scharlatan New Member

    ps:
    bei audacity wirst du allerdings feststellen dass es recht absturzgefährdet ist :angry:
     

Diese Seite empfehlen