Programm zum Vergleich von Textdateien ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 17. Oktober 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    Hallo,
    ich bräuchte ein Tool, das 2 verschiedene Textdateien auf Unterschiede vergleicht/überprüft (= idR dieselbe Datei, die zu unterchiedlichen Zeiten gespeichert wurde).
    Differences Examiner macht im Grunde genau das, bei mir allerdings mehr schlecht als recht (superlahm, unkomfortabel, friert ein) - vielleicht weiß hier zuuuufällig noch irgendjemand eine Alternative ? Wäre super ...

    Danke Euch,
    Chris
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    word kann das.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    stimmt, dank dieses Hinweises hab ich dort eine Option hierfür gefunden - nur ist Word nicht überall selbstverständlich ... ;-)

    THANKS !
     
  4. rufus

    rufus New Member

    mac os x ist ein UNIX und auf fast jedem UNIX ist diff installiert
    diff macht genau das was du willst und zwar mit jeder textdatei
    ich würde mir da mal "man diff" ansehen

    rufus
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Bei den Developer Sachen ist sogar ein sehr schönes GUI für diff dabei. Opendiff.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen