Programm zur Rauschunterdrückung beim Digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vidyutonnati, 15. Oktober 2005.

  1. Vidyutonnati

    Vidyutonnati New Member

    Guten Morgen allerseits!

    Kann mir jemand ein Progrämmchen (wenn möglich freeware) empfehlen, mit dem ich digitalisierte Kasetten od. LP's rauschfrei machen kann ?

    :confused: :confused: :confused:

    THAAANKS !!!

    Sorry, hatte den Beitrag zuerst aus Versehen ins Harddisc Forum gestellt :rolleyes:
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Oh, und ich hab' versehentlich darauf geantwortet. :)

    Hier ist sie nochmal:

    Hab' mich noch nicht intensiv damit befaßt, aber Audacity soll dazu in der Lage sein.
    Diese Funktion benötige ich auch für eigene "Sprachaufnahmen"...
     
  3. StefanWS

    StefanWS New Member

    Ja, darüber gibt es im Forum schon eine Menge Threads.
    Ich habe auch schon mal beschrieben wie es mit Amadeus funktioniert.
    Das Programm ist zwar nicht umsonst, aber das Geld absolut wert, wenn man die Qualität der Bearbeitungen mit anderen kommerziellen Programmen vergleicht.
    Ich habe damit schon jede Menge Kassetten und LPs digitalisiert. Und immer mit einem sehr guten Ergebnis.
    Probier es aus, als Demo läuft es, glaube ich, für 30 Tage uneingeschränkt.
    :nicken: ;)
     

Diese Seite empfehlen