Programmabstürze durch HP 930c/USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willi, 15. Februar 2001.

  1. Willi

    Willi New Member

    Hallo,
    seitdem ich mit HP930c/USB-Drucker arbeite, kommt es bei mir immer
    wieder zu Abstürzen von Programmen oder des Rechners.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat die Ursache gefunden.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast Du den aktuellen Treiber (4.13) installiert?
    Bei mir lief (MacOS 9.0.4) und läuft (MacOS 9.1) der HP 930 C ohne irgendein Problem.
    Hast Du in der Auswahl den "richtigen" Drucker gewählt?
     
  3. Willi

    Willi New Member

    Bin Dir sehr dankbar für den Tipp. Nach Installation von 4.13 lief alles
    problemlos. Ich hatte bislang die Version 3.2 in Gebrauch und war damit sehr unzufrieden.
    Hatte leider vergessen, vor der Neu-Installation die alte zu deinstallieren und habe jetzt zwei Drucker-Symbole in der Menueleiste (ein Schönheitsfehler).
    Nochmals: Danke
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das mit den 2 Symbolen in der Menüleiste hatte ich auch. Nach der Deinstallation der alten Treiberversion blieb das so - warum auch immer...Alles übliche vesucht (PRAM, Schreibtischdatei, Prefs), es blieb so (ohne "Schaden" anzurichten). Und - oh Wunder - ohne mein Zutun war das 2. Symbol vor ein paar Tagen weg. Hin und wieder lösen sich Macrätsel von selbst :)
     

Diese Seite empfehlen