Programme - Applications ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von musikjunkie, 4. April 2006.

  1. musikjunkie

    musikjunkie New Member

    Seit kurzer Zeit erscheinen auf der linken Seite der Finderfenster nicht mehr die ursprünglich deutschen Namen (Schreibtisch, Programme, usw.) sondern die englischen Bezeichnungen (Desktop, Applikations, usw.). Wie kann ich das wieder umstellen? Weiß jemand den Kniff? Habe in der Systemsteuerung schon überall "deutsch" eingegeben, aber es hilft nix... :shake:
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Ja: hier im Forum den Button "Suchen" klicken und dann z.B. "Deutsche Namen" eingeben! Das Thema ist hier schon des öfteren angesprochen worden. Wäre auch hilfreich, wenn du in deinem Profil deine Hard- und Software einträgst, das erspart div. Rätselraterei!!

    Gruß
    Willi

    Vielleicht hilft dir das hier:
    Gilt allerdings für Panther, 10.3.9
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Meines Erachtens hängt das mit der Suffix-Einstellung zusammen:
    Finder - Einstellungen - Erweitert....

    Mit Suffix: englisch, ohne : deutsch


    tom
     
  4. aelgen

    aelgen New Member


    Stimmt! :nicken:
     
  5. musikjunkie

    musikjunkie New Member

    Danke für die Tips. Die Sache war schnell erledigt! :biggrin:

    Werde beim nächsten Problem intensiver auf die Suche im Forum gehen, ob sich nicht schon jemand anders damit herumgeschlagen hat.

    Gruß, Christian :)
     

Diese Seite empfehlen