Programme deinstallieren! Aber richtig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 21. Oktober 2004.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Möchte so einige programme und tools die sich so angesammelt haben wieder sauber von der platte haben. Verfahre da so, daß ich über die suchen funktion den name des Prog. oder Tools eingebe. Findet auch alle damit zusammenhängenden Apps. Die lösche ich dann. Nur kann ich mir sicher sein ob auch restlos alles weg ist? Oder fliegen da und dort noch irgendwelche caches und kleine fresser rum? Habt ihr eine bessere methode???

    Gruß Pizza
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    bei einem .pkg ist es recht einfach.

    Einfach den Installer noch mal starten - durchklicken bis das auszuwählende Laufwerk erscheint.
    Dann im Menue Ablage-Dateien einblenden.

    Da siehst Du dann was wo installiert wurde bzw. würde.

    ansonsten nutze ich auch die Suchfunkton und lösche was ich finde.
     
  4. PIZZA

    PIZZA New Member

    mhhh bekomme aber immer diese meldung???
    Das natürlich nur ein beispiel, das Prog. will ich ja nun nicht löschen. Habe die meldung aber bei allen .Pkg
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hast Du das aus dem Ordner Receipts ?! -Sag JA :)

    Wenn Du es vollständig runter lädst und noch mal den Installer startest dann sollte es gehen.


    Nimm mal z.B. DAS
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19148
     
  6. PIZZA

    PIZZA New Member

    Ja ich sag ja.... Aber das schnall ich jetzt nicht? Wie und wo soll ich es denn vollständig runterladen. Ist doch schon runtergeladen oder wie???
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    was hat maximice mit löschen zu tun ?
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Vergleich mal die Grösse des "pkg" im Ordner Receipts und das pkg. was Du eigentlich runtergeladen hast - es ist eben nicht das selbe...ganz korrekt kann ich auch nicht erklären - ich lass es lieber. Aber ist auch egal.

    Du kannst jegliches Program.pkg auf diese Art und Weise korrekt löschen.
    Deshalb sind mir das auch die liebsten Programme.

    Denn selbst Programme wie Mozilla - welches man ja "nur" auf den Destop/Ordner zieht hinterlassen weitere Reste - mit blossem Ordnerr löschen ist es da nicht getan.
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Das war nur ein BEISPIEL !!!!!!
     

Diese Seite empfehlen