Programme "drosseln"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 25. Dezember 2007.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Ich kämpfe gerade gegen Diablo 2, Lord of Destruction, das auf einem MacBook zu laufen hat.

    Das tut es aber nur wenige Minuten, bis das MacBook freezt. Nach dem Neustart betrug die Prozessortemperatur 70° was mich dann doch zur Idee verleitet hat, er könnte unter umständen überhitzen... nachdem ich im Fenstermodus mal das Dashboard angeworfen habe: Prozessor bei 90°, Lüfter bei 500rpm, im Spiel - Ja, er überhitzt! :meckert: :embar: :teufel:

    Ich habe KEINE Ahnung warum das uralte Lord of Destruction das MacBook so heiß macht, zumal der Prozessor nur auf 60% Last ist! Sicher ist, ich habe das mal flüßig auf einem "alten" 1,4 Ghz Athlon gespielt- und mehr soll es auch nicht bekommen!

    Ich suche daher eine Möglichkeit dem Programm eine maximale Prozessorlast zu zu weisen, vielleicht 25% der Gesamtleistung, oder dem Ding anders Leistung zu entziehen damit er nicht so warm macht?

    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Eventuell hilft dir auch das hier: smcFanControl
    [​IMG]
    Control the fans of every Intel Mac to make it run cooler.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Normal ist das nicht... Die Lüfter müssten bei diesen Temperaturen mit ihrer maximalen Leistung arbeiten. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen