"Programme"-Icon lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 14. April 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich wollte mal etwas frischen Wind auf meinen Desktop bringen und die Icons der Ordner im Finder ändern.
    Bei den meisten klappt das auch recht gut, nur beim Programme-Ordner nicht.
    Ich hab mal ein Screenshot gemacht: http://img191.echo.cx/img191/3131/finder4yt.jpg
    Auf der rechten Seite ist das neue Icon schon da, nur in der linken Spalte wird immer noch das alte angezeigt.
    Ich hab schon neu gestartet und den Programm-Ordner aus der linken Spalte entfernt und wieder eingefügt, das Icon ändert sich nicht.
    Warum?
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    aaaaaaah .... eine Macintosh HD :party:

    ich glaube das ist immer das erste was ich
    ändere wenn ich einen mac neu installiere.

    probiere aber mal FinderIcon.
    eventuell klappts damit.
    ich selber bin immer zu faul die tastenkombis zu drücken. ;)
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Ich habs jetzt mal mit CandyBar versucht, damit hatts 1A funktioniert.
    Die Icons waren auch so sortiert wie in der Vorlage, darum war das damit besonders einfach, danke.
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...und jetzt sagt mir doch mal...
    wie ich ein paar von diesen mega geilen icons aus candybar in die normale umgebung eingebaut kriege...?!
    hab da nen ziemlich coolen container für candybar gefunden...möchte aber halt nur nen paar der icons in meine umgebung einbinden...geht das?
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ohne Candybar geht es auch.
    -
    Mit Apfel-i den Ordner öffnen.

    Bei den Ordnern die sich nicht wechseln lassen die Zugriffrechte auf sich selbst übertragen und dann das Icon einsetzen.
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...Icon anklicken, Apfel i, Programmicon anklicken,Apfel i, Auge ins Menü richten:(evtl. ausschneiden, wenn nicht mehr original), neues icon anklicken, unter Bearbeiten kopieren, altes icon anklicken, Bearbeiten, Einsetzen, fertig! Oder das gleiche mit Apfel C und Apfel V.

    Das nur zur Ergänzung von gratefulmac.

    Allerdings habe ich die Anschaffung von Candy Bar nicht bereut.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen