Programme im Dock reagieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 26. Mai 2005.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Nabend! Neuerdings reagieren die Programme im Dock nicht mehr auf draufgezogene Dateien. Ursprünglich war das nur beim PS so, seit Update auf 10.4.1 überall.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann es sein, dass deine Verknüpfungen nicht mehr in Ordnung sind?
    Starten denn die Programme noch, wenn du auf die Dock-Symbole klickst?
    Hast du mal die „com.apple.dock.plist” in HD -> Benutzer -> dein Name -> Library -> Preferences gelöscht?
    Wenn das nicht hilft, musst du wahrscheinlich die Verknüpfungen neu erstellen.

    micha
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hab schnell mal das System neu installiert, jetzt geht alles wieder.
    ; )
    Habe da vor einiger Zeit mit "Cache Out X" rumexperimentiert und mir wohl so einiges zerschossen...
    Nun ja, wieder mal aus der eigenen Blödheit gelernt.
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Ist schon seltsam. Irgendwie liebt "man" es ja so ein bisschen am System zu drehen und zu basteln, aber beim Mac führt das früher oder später immer zu den gleichen Resultaten (s.o.). Aber langsam lernen wir es alle. ;)

    Patrick
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.


    Sicher? :shake:
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member


    Laaaaanngsaaaam!

    Patrick

    Die Wissenden werden immer mehr ...
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :crazy:

    Na hoffentlich. ;)

    micha
     

Diese Seite empfehlen