Programme installieren und verschieben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dpvg, 10. September 2002.

  1. dpvg

    dpvg New Member

    Hallo zusammen!

    Ich bin noch Mac-OS-X-Neuling (Jaguar) und habe eine Frage die Installation von Programmen betreffend.

    Ich habe für mich selbst zwei Benutzer eingerichtet: einen Admin und einen normalen User. Letzteren habe ich inzwischen weg. diversen Einstellmöglichkeiten auch zum Admin gemacht -- zumindest vorübergehend.

    Mir war damals noch nicht bekannt, dass man gar nicht permanent als Admin angemeldet sein muss, um Programme zu installieren. Wie ich jetzt weiß, kann man auch nur für die Dauer der Installation einen Admin anmelden. Das habe ich doch richtig verstanden, oder?

    Mein Problem ist nun folgendes: Die Programme liegen jetzt alle im Hauptverzeichnis, auf das alle User Zugang haben. Da ich aber aus Gründen der Einfachheit lieber die Programme in meinem privaten Nutzerordner hätte, frage ich mich, ob ich sie so einfach dahin verschieben kann. Was muss denn dann mit den entsprechenden Libraries im Hauptverzeichnis geschehen?! Oder speichern die Programme ihre Einstellungen etc. bereits im Libraries-Ordner des jeweiligen Nutzers?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    - Daniel
     
  2. taysano

    taysano New Member

    JA!
    Vergiss aber nicht die Perferences.
     

Diese Seite empfehlen