Programme löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Seydlitz, 22. November 2002.

  1. Seydlitz

    Seydlitz New Member

    komplett (mit allen Preferences etc.) löschen und neu installieren. Wie ich das unter OS < X machen würde weiss ich. Aber wie geht das unter OS X. Einfach Programm und Preferences aus dem Benutzerordner löschen und dann von der - ja welcher CD denn eigentlich? - nachinstallieren und dann mit 'Softwareaktualsierung nach einer neueren version suchen?

    Wird das so gemacht?
     
  2. Seydlitz

    Seydlitz New Member

    Weiss denn hier nieemand wie man Programme richtig löscht und wieder neu installiert??
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Unter 10.1 musste man das jeweilige Paket (.pkg) mit der Freeware Pacifist aus der Installations-CD herauslesen. Vielleicht ist das ja auch bei 10.2 so geblieben.

    Löschen geht so, wie du es beschrieben hast.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    So einfach läßt sich dieses Programm leider nicht löschen, weil das System die Rechte daran hat.
    Aber unter Jaguar ist das ein kleineres Problem.
    Ein Klick auf das Programm-Icon von Vorschau und dann die Info aufrufen. Darin befindet sich Eingentümer & Zugriffsrechte. Diese Rechte überträgst Du einfach von System auf Dich (das Admin-Kennwort wird dann abgefragt). Und nun lässt sich die Vorschau entsorgen, die Prefs findest in den Preferences.
    Nun von CD starten und den Jaguar die Vorschau neu installieren lassen (einfach drüberbügeln).
     
  5. Seydlitz

    Seydlitz New Member

    Vorschau' an, oder muss ich dann das ganze System neu installiern?
     

Diese Seite empfehlen