programme löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baxter_nihil, 19. Juni 2004.

1. baxter_nihil

baxter_nihil New Member

wie kann ich programme am besten deinstalieren? so das alle verknüpfungen mit gelöscht werden.

2. kawi

kawi Revolution 666

Von hand angelegte verknüpfungen müssen auch von hand wieder entfernt werden. Anwsonsten haben viele programme auch ein "uninstall" Funktion. Einfach nochmal den ursprünglichen Installer starten und genauer inspizieren ...

ansonsten wenns keinen uninstaller gibt wie gehabt Programm in den Papierkorb ziehen, leeren, fertig.
    Mit Apfel+F Im Finder mal nach Dateien mit dem programmnamnen suchen und gegebenfalls diese auch in den papierkorb verfrachten.

3. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Orte, an denen Programme gelegentlich etwas ablegen sind:

/Library/Application Support
    /Library/StartupItems
    /System/Library/Extensions

oder unterhalb deines eigenen Library-Ordners. Das kannst Du Dir auch mal anschauen:

Was wurde wohin installiert?

Gruß,
    PM

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Coole Seite.
    Gehört zu meinen Favoriten!

;-)

6. baxter_nihil

baxter_nihil New Member

wie kann ich programme am besten deinstalieren? so das alle verknüpfungen mit gelöscht werden.

7. kawi

kawi Revolution 666

Von hand angelegte verknüpfungen müssen auch von hand wieder entfernt werden. Anwsonsten haben viele programme auch ein "uninstall" Funktion. Einfach nochmal den ursprünglichen Installer starten und genauer inspizieren ...

ansonsten wenns keinen uninstaller gibt wie gehabt Programm in den Papierkorb ziehen, leeren, fertig.
    Mit Apfel+F Im Finder mal nach Dateien mit dem programmnamnen suchen und gegebenfalls diese auch in den papierkorb verfrachten.

8. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Orte, an denen Programme gelegentlich etwas ablegen sind:

/Library/Application Support
    /Library/StartupItems
    /System/Library/Extensions

oder unterhalb deines eigenen Library-Ordners. Das kannst Du Dir auch mal anschauen:

Was wurde wohin installiert?

Gruß,
    PM

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Coole Seite.
    Gehört zu meinen Favoriten!

;-)

Diese Seite empfehlen