Programme sperren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von guiwal, 17. Juli 2004.

  1. guiwal

    guiwal New Member

    ich würde gerne einige Programme auf meiner Benutzer-Ebene per Passwort sperren. Da auch andere Personen an meinem Rechner arbeiten, und zwar auf meinem LogIn, suche ich eine Möglichkeit/ ein Programm? mit dem ich den Start von bestimmten Programmen per Passwort sichern kann.
    Ist jemandem eine solche Möglichkeit bekannt?
     
  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Geht meines Wissens nicht, aber warum richtest du für die anderen kein eigenes Benutzerkonto ein? Da kannst du dann als Admin "schalten und walten" wie du willst. Du legst dann fest, welche Programme der jeweilige Nutzer benutzen kann.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Exakt, denn genau für solche zwecke gibt es ein mehrbenutzersystem. Du installierst dann deine programme auschließlich im Programmordner deines accounts und gut ist.
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    alternativ -- falls "ich hab dir mal nen eigenen account eingerichtet, damit du nich die porno-spiele unter meinem findest" oder ähnliches der fall ist:
    leg einfach ein verschlüsseltes, mitwachsendes disk image an. anleitungen gibs hier im forum zuhauf :eek:)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Neuen Benutzer anlegen, der nur auf bestimmte Programme Zugriff hat (kann man einstellen und läuft so bei mir) dauert keine 2 Minuten inkl. FastUserSwitch zum neuen Benutzer (deine Sachen laufen im Hintergrund weiter)
     

Diese Seite empfehlen