"Programme" statt "Applications" ect.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThaRu, 6. April 2007.

  1. ThaRu

    ThaRu New Member

    Hallo zusammen,

    habe gerade auf einem PISMO 10.3.9 auf Deutsch installiert. Nachdem ich das Teil im Firewire-Festplatten-Modus an meinen anderen Rechner (auch 10.3.9 Deutsch) gehängt hatte, um Daten zu kopieren, haben sich die Bezeichnungen der vorgefertigten Ordner (Programme, Bilder, Musik, Filme, Dokumente) und die der Dienstprogramme in ihre englische Bedeutung verändert.
    kurz: statt Programme steht Applications da, statt Festplattendienstprogramm Disk Utility ect.
    Das restliche Betriebssystem hat die deutsche Sprache beibehalten.
    Es ist ja nicht so, dass ich kein Englisch verstehe, aber es nervt mich schon ein bißchen.
    Deshalb meine Frage an alle Experten:
    Wie kann ich das wieder rückgängig machen, ohne das System neu zu installieren?

    Vielen Dank,

    Rupert
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Wenn ich mich recht entsinne (weiß aber nicht ob es bei dir was damit zu tun hat):

    Im Finder „Einstellungen“ öffnen, dann

    „Erweitert“ anklicken, dort bei

    „Alle Suffixe zeigen“ das Häckchen entfernen.

    Willi
     
  3. ThaRu

    ThaRu New Member

    Funktioniert, vielen Dank!

    Da muss man erst mal drauf kommen!
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen