Programme stürzen dauernd ab nach dem Start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PhyshBourne, 14. März 2008.

  1. PhyshBourne

    PhyshBourne New Member

    So.
    Inzwischen habe ich einen kompletten switch vollzogen.
    Auf meinem Schreibtisch steht 'n iMac, unterwegs nutze ich 'n MacBook (beide mit OS X 10.4.11) und ansonsten hab' ich noch 'n iPhone.
    Ich bin sozusagen total ver-apple-d... und glücklich!
    Okay, nicht nur wegen Apple - aber Apple steigert mein Wohlbefinden.
    Und doch...
    Bei der letzten Softwareaktualisierung wurde einiges eingespielt, und seitdem klappert's im System - auf beiden Rechnern die gleichen Symptome.
    Jedes Mal, wenn ich ein Programm aufrufe, stürzt es erst einmal ab.
    Meist läuft es dann beim zweiten oder dritten Aufruf.
    Manche gehen gar nicht mehr.
    Ich habe jedes Mal fleißig einen Bericht an Apple senden lassen, aber bisher passiert recht wenig.
    Muß ich damit leben?
    Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und wie habt ihr's gelöst?
    Oder muß ich mich damit abfinden?
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Hallo,

    was wurde bis jetzt gemacht, um dieses Problem zu lösen?

    Wurden schon Wartungen durchgeführt (Onyx, Maintenance, Yasu oder ein anderes Wartungsprogramm)?
    Wurde versucht, vielleicht das Update nochmals aufzuspielen (anstatt der Updatedatei mit einem Comboupdate)?

    Gruß

    Edwin
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Auf der sichersten Seite steht man, wenn bei bevorstehenden Software-Aktualisierungen stets vorher und nachher die Benutzerrechte repariert werden. Also: Rechte reaprieren, Software aktualisieren, Neustart, Rechte reparieren.
     
  4. PhyshBourne

    PhyshBourne New Member

    Also, das mit dem FDP hat wenig Änderung gebracht, ebensowenig das ComboUpDate.
    Jetzt bin ich ein wenig ratlos…
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Vielleicht hilft noch ein Wartungstool zu benutzen. Onyx / Maintenance sind manchmal hilfreich.

    Ist es ein bestimmtes Programm, was abstürzt? Braucht vielleicht dieses Programm auch ein Update?

    Viel Erfolg!
     
  6. PhyshBourne

    PhyshBourne New Member

    Okay, versuch' ich Onyx als nächstes...
    Und die Programme sind alle auf dem aktuellen Stand.
     

Diese Seite empfehlen