Programme zu einem bestimmten Zeitpunkt starten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Balrock, 27. Mai 2004.

  1. Balrock

    Balrock New Member

    Moin,

    wie bekomme ich es hin, dass sich Programme zu einem von mir vorgegebenen Zeitpunkt öffnen? Wäre natürlich cool wenn die dann auch bestimmte Arbeitsschritte ausführen könnten.

    Ich möchte das nicht mit der "Zeitplan-Einschlat-Funktion" koppeln.

    Gibt´s dafür ein gutes Programm oder vorgefertigte Apple-Scripte (leider kenne ich mich mit Apple-Script nicht aus)?

    Gruß
    B.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    OS X ist doch Unix - da kannst du per "crontab job" so etwas machen. Mangels OS X auf meinem Mac kann ich's aber nicht ausprobieren.

    Beste Grüsse, Christian.
     
  3. bix

    bix New Member

    Wenn der Computer läuft, dann ist es m.E. das Einfachste eine iCal-Termin zu setzen und in der Erinnerungsfunktion die Option "Eine Datei öffnen" wählen. Da kann dann auch ein Applescript gewählt werden, um bestimmte Funktionen anzustoßen. Bix.
     

Diese Seite empfehlen