Programmempfehlung für ?+F

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Walter RMG, 15. Januar 2006.

  1. Walter RMG

    Walter RMG New Member

    ich bin mit der neuen Suchfunktion unter 10.4.2 nicht zufrieden.
    Es ist zwar schnell, aber unübersichtlich. Wenn man einfach einen Dateiname sucht, muß man mehrere Klicks machen um die Sucheineinstellungen festzulegen. Und die Lesbarkeit des Ergebnisses ist meiner Meinung nach ganz schwach. Würde gerne wieder so suchen wie unter 9.2.2 (am liebsten) oder zumindest unter 10.3.9. Könnt ihr was empfehlen?
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  3. williams

    williams New Member

    Seit ich auf Tiger umgestiegen bin verwende ich Easyfind als zusätzliches Suchprogramm. Ich verwende Spotlight um schnell Dateien und Inhalte in meinem Dokumente-Ordner zu finden, und Easyfind für alles andere.
    Easyfind indiziert nichts, sondern sucht wirklich alles durch. Das dauert länger, findet aber zuverlässig alles, was Spotlight übersieht. Sucht auf in unsichtbaren Files oder in Packages, erlaubt Boolean-Operatoren und Wildcards bei der Suche und unterstützt das Services-Menu, Drag&Drop usw. Wirklich empfehlenswert. :eek:
    Williams.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Was übersieht Spotlight denn?
     
  5. williams

    williams New Member

    Ich weiss nicht, was Spotlight ALLES übersieht, aber es übersieht z.B. Dateien im System-Ordner, unsichtbare Unix-Dateien, den Inhalt von Programmpaketen, ganz zu schweigen von den Ordnern, die man aus Sicherheits- oder Übersichtlichkeitsgründen mit Absicht ausgeschlossen hat, in denen man aber dennoch manchmal etwas suchen möchte. :pirat:
     

Diese Seite empfehlen