Programmicon vom PS öffnet keine Dateien mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 4. Mai 2005.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wenn ich versuche Bilddateien durch Ziehen aufs PS-Icon zu öffnen, passiert nichts. Erst der Menüleistenbefehl "Datei öffnen" zeigt Wirkung. Was ist denn da passiert??
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Fehlt nach Systemupdate die Datei "Adobe Unit Types" in
    Library -> ScriptingAdditions?

    Edit: Bei mir lags daran. Datei aus dem Archiv geholt, reinkopiert, lief wieder.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ist bei mit seit Tigger auch so. Weder Doppelklick auf Datei noch Ziehen auf PS-Icon wirkt. Das einzige, was geht, ist der PS-"Öffnen"-Dialog.
    Das Problem lässt sich wahrscheinlich durch einfache Neuinstallation von Photoshop lösen (meint maccie).
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    So ist es, nach Neuinstall gehts wieder.
    Danke!
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    @ mäkki: "ehlt nach Systemupdate die Datei "Adobe Unit Types" in
    Library -> ScriptingAdditions?"
    Mein Tigger hat den Ordner "ScriptingAdditions" gar nicht. Ich habe ihn von "Previous System rüberkopiert und – es geht!
    Danke, Mäkki, das hat eine PS-Neuinstallation erspart!
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

Diese Seite empfehlen