Programmicons futsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 18. April 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe gestern mit Photoshop 7 und ImageReady gearbeitet.
    Nach (womöglich während?) der Arbeit waren die Programmicons im Dock durch diese komischen Platzhalter ausgetaucht.
    Macht nix denk ich mir, raus mit denen aus'm Dock und nochmal neu reinziehen.
    Aber nix is'.
    Beide Programme haben im Programmordner auch keine Icons mehr.
    Wo sind die hin?
    Und warum?
     
  2. spektra

    spektra New Member

    Was heist keine Icons mehr. Erscheint anstelle des original Icons einfach ein neutrales Application-Icon?
    -Falls dies der Fall wäre, einfach unter Apfel+I das momentane Icon aktivieren und löschen. Das ursprüngliche Programm-Icon sollte dann wieder hervorkommen.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jau.

    Es erscheinen die neutralen Application-Icons, sowohl im Dock, als auch im Programmordner.

    Wie lösche ich denn das jeweilige Icon im Info-Fenster?

    :confused:
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    hast du das standardprogramm
    schon durch (rechte u.s.w.)?

    auch nicht zu verachten: einfach mal neu starten! ist zwar eigentlich windowstypisch, aber manchmal hilft auch das.

    gruß martin
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nö.

    :party:

    Dachte mir ich schau' 'mal was ihr so schreibt.

    :party:
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So.

    Halb-Jahres-Neustart ist gemacht: keinerlei Änderung.

    Disk-Utility?
    Uaaaah.
    Dann muss ich ja nochmal von CD starten.
    Da warte ich bis nochmehr anfällt.

    :party:
     
  7. spektra

    spektra New Member

    Einfach das Icon im Info-Fenster (Apfel+I) markieren (draufklicken) und danach die Löschtaste drücken. So sollte gleich das bekannte, richtige Icon wieder hervorkommen.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wie ich gerade sehe sind die Icons auf meiner externen Platte (BU - nicht aktualisiert) auch futsch.
    Kapier' ich nicht.
    Egal.

    Lasse die Zugriffsrechte von der externen Platte aus reparieren.

    :party:
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nö, hatte ich schon vorher so gemacht.
    Ändert sich nix.
     
  10. spektra

    spektra New Member

    ...dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Bei mir hat dies gestern bei iPhoto geholfen; da hatte ich das gleiche Problem.
    -Toi, toi, toi, bei der Weiterhilfe.
     

Diese Seite empfehlen