Programmieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von felix2k, 4. Juni 2003.

  1. felix2k

    felix2k New Member

    Hallo!

    Ich suche ein Buch das für Anfänger erklärt, wie man unter Mac OS X programme o. Spiele programmiert.
    Am besten wärs natürlich, wenn jemand von euch ein Online Tutorial oder so im Internet gesehen hat...
     
  2. Olley

    Olley Gast

    ruf mal laut nach gratefulmac, der kennt da sicher gute bücher zum thema.
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    wo wohnst du denn?

    was willst du programmieren?
     
  4. Olley

    Olley Gast

    gute fragen sralph :)

    du programmierst?
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wenn Du C oder C++ bzw. C objektorientiert beherrscht. Zur not kannst Du auch mit "Java" programmieren.

    Ansonsten brauchst Du nur die Developer Tools und ab geht es.

    Kleinere Sachen kannst du mit Apple Script machen.

    Eine andere Möglichkeit besteht , in dem man mit RealBasic Programme baut.

    Grundvorausetzung ist halt, das Du Programmiersprachen anwenden kannst.
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich merke schon, dass ich mich in zukunft an dich wenden kann, denn ich möchte mir ein kleines tool selber programmieren und werde da auf jeden fall hilfe benötigen :)

    falls du icq hast, kannst du dich ja mal bei mir melden ;)

    RALPH
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    problem ist nur, dass ich zwar premium bin, aber ich mich als dieser nicht im forum anmelden kann und somit kann ich dein profil nicht anschauen, jedenfalls seit dem neuen forum ist alles bissl komplizierter geworden :)

    RALPH
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich kann keine Zeile Programmcode schreiben.

    Ich weiß nur was für Voraussetzungen nötig sind, um Programme zu schreiben.

    *g*


    PS Es gibt in jeder guten Buchhandlung massenhaft Bücher zu dem Thema.

    Apple empfiehlt objektorientiertes C .
     
  9. Carsten

    Carsten New Member

    Wenn Du Tutorials suchst geh mal auf die Seite von O'Reilly, http://www.oreillynet.com/pub/ct/37
    Wenn Du fragen zum Programmieren hast würde mal im OS X Entwicklerforum vorbeischauen, http://www.osxentwicklerforum.de/
    Gute Bücher zum starten sind von O'Reilly Learning Cocoa und von Aaron Hillegraas Cocoa Programming for Mac OS X.
    Zu Beginn ist auf jedenfall zu empfehlen sich mit der Programmiersprache C zu beschäftigen, für die gibt es im Netz etliche Tutorials.
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    @_carsten!

    beschäftigst du dich mit programmierung für x?
     
  11. Carsten

    Carsten New Member

    Ich versuch es zumindest, leider habe ich momentan nicht so die Zeit und so ist es bei Programmen mit einfacher Ein- Ausgabemöglichkeit und Berechnung geblieben. Aber ich habe immer noch ein Projekt im Hinterkopf an das ich mich demnächst wieder setzen werde.
     

Diese Seite empfehlen