Programmierung der Altivec Einheit ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 1. Mai 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Könnte mir einer mal einen Link posten wo es dazu mehr Informationen gibt, wie man das anstellt und unter was Cocoa (?)

    Ist Phyton oder Perl Altivec fähig ?

    Gruß und Danke

    MacELCH
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Vielen Dank für Eure Links, jetzt muß ich mich mal da durchgraben.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    wunderwunder

    was willste denn mit altivec löten ??

    Gruss, tAmbo
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    NIcht Privat, vom Wissenschaftlicher her. Ich hab da ein paar Dinge, die mir einfach zu lange zum rechnen brauchen, der Source Code ist frei erhältlich und ich wollte mal schauen ob man das nicht irgendwie Altivec optimiert mit 128 Bit hinbekommen könnte.

    BLAST wurde beispielsweise Altivec optimiert.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. klapauzius

    klapauzius New Member

    Wenn das C-Quellen sind: Mit Compiler übersetzen, der Altivec unterstützt.

    Bei Python oder perl hilft nur eigene C-Library einbinden.
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke für den Tip, welchen C Compiler würdest Du empfehlen GCC3.xx ? Oder was anderes ?

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen