programmstart > kennwortabfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kirchi, 6. Februar 2003.

1. kirchi

kirchi New Member

hi mac-gemeinde

kann man unter 10.2.3 im laufenden betrieb das starten bestimmter programme an eine kennwortabfrage koppeln? ich denke bei mir an limewire und donkey > mein sohnemann müllt mir die platte mit jedem möglichem mist zu. er kann meinen cube ja gerne nutzten und auch surfen, aber die saug-proggies sollen aussen vor bleiben. verstecken hat auch nix gebracht, er findet sie stets.

thanx im voraus

2. noah666

noah666 New Member

Wie wäre es, wenn du deinem Sohnemann einen neunen User einrichtest, ohne Saugprogramme. Wenn er diese installieren will, muss er Adminrechte besitzen, und dazu bräuchte er dann dein Passwort....
    .... dein Sohnemann wird mich dafür bestimmt hassen... ;-)

mfg Noah

3. kirchi

kirchi New Member

auch schon überlegt, aber bislang zu faul.

ich werd´s erstmal mit androhung auf taschengeldkürzung versuchen

danke trotzdem

4. TomPo

TomPo Active Member

Wie wär´s denn mit Androhung von Benutzerentgelten (nach Min. o. Std. berechnet) für Deinen Cube?
    Ich glaube die Abschreckung wäre viel größer.
    Oder gleich die Steckdose mit einem Münzautomaten koppeln, wo er dann jeweils gleich wieder sein Taschengeld "loswerden" kann.
    *g*

5. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

@ noah666:

> dein Sohnemann wird mich dafür bestimmt hassen... ;-)

Ja, denke ich auch ;-)

Also weitere Benutzerumgebung würde ich prinzipiell auch einrichten, geht wirklich problemlos und schnell.

Letztlich ist gegen Limewire & Co ja nichts einzuwenden (denke ich), Dir geht es doch um das zumüllen der HD, oder? Dann mache Deinem Sohnemann doch klar, dass er (gefälligst) seine Sachen auf ´ne CD (RW) schmeißen soll und sich zum nächsten Geburtstag gerne ´ne FiWi-Platte wünschen darf, oder?

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Bei den User-Einstellungen kannst Du festlegen, welche Programme Dein Sohn verwenden darf... Einfacher geht's nicht, oder?

7. kirchi

kirchi New Member

genial und DIE lösung

thanx

Diese Seite empfehlen