Programmstart v. Safari unter OSX 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von broadway, 18. April 2005.

  1. broadway

    broadway New Member

    Moin,

    Safari stürtzt nicht bei mir ab. Allerdings dauert die Startphase (bei 1. Mal) sehr lange. Ich habe einiges probiert (Rechte repariert, Browser-Cache, System-Cache, Preferences und Parameter gelöscht). Kein Erfolg!
    Bin ich der Einzige, der so was hat?

    Gruß Broadway
     
  2. CMs

    CMs New Member

    Ist bei mir auch so. Allerdings nur, wenn bereits eine Internetverbindung besteht, bei mir z.B. via Airport. Starte ich hingegen erst Safari, öffnet sich das Programmfenster blitzschnell. Wechsle ich dann in den Online-Status, kommt es zu keinen weiteren Verzögerungen und alles läuft wie am Schnürchen. Deine Problembehebungsversuche habe ich ebenso hinter mir - genauso erfolglos. Safari-Zusätze oder Hacks habe ich übrigens keine installiert und bis 10.3.8 trat das Problem niemals auf.
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    jo, war bei mir genauso. Meine zugegeben nicht besonders elegante, aber effektive Lösung bestand darin, die neue Safari-Version (1.3) durch die alte zu ersetzen, die man noch über die Apple-Seite runterladen kann.
     
  4. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...die alte version hat aber noch net die neu engine fürs rendering.... :crazy:
     
  5. Opa01

    Opa01 New Member

    Wenn erst Safari geöffnet wird und dann erst die Internetverbindung hergestellt wird, geht es bei 1.3 m. E. schneller als vorher. Was mich aber nervt, ist die Tatsache, daß ich jetzt nur in einen Ordner abspeichern kann und keine Möglichkeit habe, den Namen der abgespeicherten Datei vor dem Speichern zu ändern.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

    Gruß Opi
     
  6. CMs

    CMs New Member

    Ich kann sichern wohin ich möchte und beliebige Namen vergeben...
     
  7. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    servus opi...
    du mußt dabei einfach die alt taste drücken...dann kommt sichern unter...
    und nicht nur auf dem desktop
    -> hoffe du meintest das... :D
     
  8. Opa01

    Opa01 New Member

    Danke, das wars wohl.

    Gruß Opi
     
  9. Opa01

    Opa01 New Member

    Nee, tuts leider doch nicht.
    Muß mal experimentieren, irgendwie wirds schon noch was.
    Ist aber erst seit Safari 1.3 .

    Gruß Opi
     
  10. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    habe die gleiche Erscheinung beim Starten vonSafari (war alledings unter 10.3.8. schon genauso. Wenn ich allerdings mit dem Starten von Safari, übrigens mit MAIL das gleiche, einige Minuten nach dem Booten warte, so geht alles sehr schnell, sonst dauerts ca. 1 min.:angry:
    Gruss
    Michael
     
  11. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    na also diese probleme habe ich nicht...und ist auch gut so...
    hört sich nicht so toll an... :angry:
     
  12. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich hab mir jetzt wieder 1.2 runtergeladen und hoffe, daß es wieder wie vorher klappt.

    Gruß Opi
     
  13. Pessi

    Pessi New Member

    Na wo haben wir diese Info wohl her...


    Pessi:D
     
  14. Pessi

    Pessi New Member

  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...


    Die lösung ist ursprünglich vom Pessi ...wollte aber nur behilflich sein... ;)
     
  16. Pessi

    Pessi New Member

    Hi Batman69

    passt schon!Ich finde dieses Forum so geil, weil einem wirklich schnell und kompetent geholfen wird.
    So das musste auch mal gesagt sein!


    Pessi
     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    :D

    jop *zustimmfresse*
     
  18. Opa01

    Opa01 New Member

    War auch sehr nett, aber leider hats bei mir nicht funktioniert.
    Jetzt mit 1.2 gehts aber wieder. Dafür sind neue Macken da.
    Mit denen kann ich aber leben.

    Gruß Opi
     
  19. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    joa...ist trotzdem irgendwie alles nicht so 100% überzeugend wie ich finde...
    ich hatte mit 10.3.9 eigentlich ein perfektes system erwartet...

    -> und nicht ne programm-einstimmung auf tiger...wo einfach sachen schon mal eingesetzt werden die in tiger standart sind...

    safari lief zwar vorher scheisse...bei einigen sachen zumindest...
    aber nu läuft er oft gar nicht mehr...das kann kein fortschritt sein... :angry:
     
  20. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo,

    schaut euch mal bitte die Infos unter http://mactechnews.de/
    an dort steht einiges über die Probleme bzgl.Safari und Java und wie man Abhilfe schafft.

    Pessi
     

Diese Seite empfehlen