programmzuordnung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krahni, 3. Dezember 2004.

  1. krahni

    krahni New Member

    ich habe in einem bilderordner einige jpgs mit gc gedreht ...
    ... die haben jetzt im finder unter art "jpeg-bild", vorher stand da "adobe photoshop jpeg-datei".
    würde mich ja nicht stören, nur werden die jetzt von der vorschau geöffnet beim doppelklick und nicht von ps.
    ich habe versucht, das in der info zu ändern - funktioniert aber nicht.
    was passiert eigentlich wenn man "alle ändert"?
    werden nur die im aktuellen ordner geändert oder alle "jpgs" in meinem userpfad?
    das hat allerdings auch nicht funktioniert, bleibt wie es vorher war ...

    ... mache ich da irgendwas falsch?

    irgendwie stehe ich auf der leitung :rolleyes:
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Wie? Du kannst mit Apfel + i die Zuordnung nicht ändern? Sehr komisch. Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt. Was hast du denn genau gemacht?

    Patrick
     
  3. krahni

    krahni New Member

    ähem - im müden kopf blööd geschrieben ...

    eine einzelne datei kann ich natürlich ändern, aber man kann das doch auch irgendwie systemweit/ordnerweit machen für alle dateien mit extension ".jpg" - nur macht der finder das nicht :rolleyes:
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Einfach auf "Alle ändern" drücken und schon lauft die chose.

    Patrick
     
  5. krahni

    krahni New Member

    hab ich ja gemacht - passiert aber nix bleibt alles so wie vorher!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also das ist wieder mal ein Thread für die Standards: Zugriffsrechte reparieren und fsck durchführen - dann nochmal probieren...;)
     
  7. krahni

    krahni New Member

    ... hat nicht geholfen ... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen