programmzuweisung löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kayzeeone, 30. März 2009.

  1. kayzeeone

    kayzeeone New Member

    hallo,
    bin seit 2 tagen stolzer mac besitzer, vorher windows.

    ich habe stuffit zugewiesen (kreuz gemacht), dass es die standardanwendung ist, die mit rar files verknüpft ist, um diese zu öffnen. stuffit öffnet leider nicht alle rar dateien, daher hae ich des weiteren unrarx installiert.
    wenn ich nun ein rar file anklicke und dann unrarx als standardöffner angebe, werde ich beim öffnen neuer rar files immer wieder gefragt, welche anwendung das rar öffnen soll.

    wie kann ich dem mac beibringen, rar mit unrarx zu öffnen. wie gesagt, angekreuzt hab ichs zig mal. muss ich erstmal die alte zuweisung löschen (stuffit)?

    vielen dank für eure hilfe

    p.s. ich ärgere mich, dass ich mich jahrelang mit diesem miesen windows system herum geschlagen habe! für einen winuser ist der umstieg auf mac, wie der umstieg von trabant auf nen maybach;-)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wähle mal ein beliebiges .rar-File aus, Apfel-(oder Blumenkohl, Befehl, wie auch immer*)-i drücken. Und im entsprechenden Fenster das Programm aussuchen, mit dem geöffnet werden soll. Und dann darunter: »Alle ändern« anklicken.


    *Taste gleich links neben dem Spacebar)
     

    Anhänge:

  3. kayzeeone

    kayzeeone New Member

    wow, das ewars, funktioniert. vielen dank für die superschnelle antwort. wieder was dazu gelernt :)
     

Diese Seite empfehlen