progs installieren unter 8.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maculixis, 2. August 2001.

  1. maculixis

    maculixis New Member

    hab da ein paar kleine probleme: dateien mit der endung .hqx sowie .bin sind auf der meuhle angebliche textdokumente.

    dateien mit der endung .sea & .sit ebenfalls nun meine frage, wie bitte soll ich nun stuffit expander an den start bekommen, wenn mir der powerpc andauernd erzaehlt, das die dateien die ich installieren mochte(einschliesslich stuffit) textdokumente sind, und er sie partu nur in einem editor aufmachen will.

    bin fuer alles was da kommen mag im vorraus schonmal sehr dankbar
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... wie hast Du die Dinger heruntergeladen?
    Kann sein, das ein alter Browser die nicht als "Source", sondern als Text gespeichert hat..
     
  3. maculixis

    maculixis New Member

    tach auch und danke fuer die rasche antwort.

    nun, ich habe stuffit auf eine windoof 98 muehle heruntergezogen und gebrannt. der browser war der gute alte Internetexplorer 5.

    wie gesagt der mac behauptet immernoch, es seinen textdokumente...

    wie soll ich das bitte anders machen ?
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    ... also, es scheint so, als wäre das die Schuld des Browsers.
    Beim herunterladen auf jeden Fall rechte Maustaste und "Save as Source" - bzw. was auch immer da für ein deutscher befehl steht. Sonst nimmt der Browser Einfluss.....

    Auf dem Windows kann man doch auch extracten (mit Alladin) und dann das Entpackte brennen...?
     
  5. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Läuft denn StuffitExpander auf dem Mac wenigstens selbst korrekt wenn du es per Doppelklick öffnest, oder ist das Programm schon defekt?
    Die Dateien die du über Windows downgeloadet hast haben keine Resource-Fork mehr (das gibt's nämlich nur im MAC OS), als Programme laufen die nie mehr. Eine einfache "Daten-Datei" (Word, mp3, grafik, etc.) braucht das nicht und kann wenn sie eindeutig zugeordnet werden kann vom entsprechenden Programm trotzdem geöffnet werden. Wenn Doppelklick nicht hilft, dann aus dem schon geöffneten zuständigen Programm über das Datei>Öffnen-Menü öffnen. Die Stuffit-Dateien mit hqx-, sit-, etc. Endung haben meines Wissens alle keine Resource-Fork nötig, Expander kann die i. d. R. alle entpacken. Die Zuordnung zum Richtigen Programm kann man über FileExchange (früher PC-Exchange) im Kontrollfeldordner beeinflussen. Einfach mal ausprobieren!
    Ich hoffe die Infos reichen aus, weitere Antworten liefert hoffentlich das Forum, ich hab jetzt keine Zeit mehr.
    Gruß, Hebie
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    nimm mal das kontrollfeld "file exchange" unter die lupe und ordne den entsprechenden filetypen die gewünschte application zu.
    tu dasselbe mit diesen einstellungen in ie (falls der das in etwa gleich handhabt wie der netscape).
    ansonsten öffnest du erst stuffit und gehst über den menübefehl expand.
     
  7. maculixis

    maculixis New Member

    danke - ich probier das auf diesen wegen einfach nochmal ....

    euch einen angenehmen stressfreien tach noch :)

    tschuessen
     

Diese Seite empfehlen