Projekt Neptun, Apple vs. IBM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sp00k, 24. September 2004.

1. sp00k

sp00k New Member

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören. Ich bin Student und kann deshalb an dem (schweizerischen) Projekt Neptun teilnehmen. Jetzt stellt sich die Frage Apple oder IBM. Schaut euch doch einfach mal die Angebote an und sagt mir, welches wohl das beste Preis-Leistung Verhältnis ist. Ich lege Wert auf Portabilität/Mobilität. Zudem möchte ich ab und zu darauf spielen. Beim Programmieren mit Java und C++ sollte es keine Probleme geben. Das Gerät sollte mehr oder weniger geräuschlos sein. Das wars dann auch schon. Ich hoffe Ihr könnt mir einen vernünfiten Grund sagen, ein PB zu wählen. Auf den ersten Blick scheinen mir die nämlich überteuert.
    Gruss, Flo

2. Macowski

Macowski New Member

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Na dann solltest du schnellstens noch ein zweites mal hinsehen. :klimper:
    micha.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

sp00k, ab zum Mac-Händler und ausprobieren.

Gruß
    Kalle

P.S. Pro Apple.

5. ninjabarth

ninjabarth Gast

Nimm den 15er Apfel, einen mit Tastaurbeleuchtung. Habe meinen aus dem letzten Verkaufsfenster und bin seitdem glücklich. Schau doch mal bei Dataquest im Niederdorf vorbei.
    Viel Vergnügen...

ninja

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nun, mir würde es einfach nicht in den Sinn kommen, weiterhin freiwillig mit Windows zu arbeiten. Alleine schon deshalb st jeder Mac die günstigere Wahl- schont nämlich extrem meine Nerven.

Ansonsten sind die Powerbooks mit 15" TFT sehr leise , gut verarbeitet und zudem eine Augenweide.

Die iBooks sind geradezu geräuschlos.

Für eines von beiden würde ich mich entscheiden.

7. Hodscha

Hodscha New Member

ich habe da auch ein kleines problem. eigentlich würde ich mir ein powerbook kaufen. doch das problem ist, dass ich programme von meiner neuen arbeitsstelle bekommen habe und wie soll es anders sein?!?!?