Projekte in iDVD mit externem Brenner auf DVD brennen!

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von Zack2002, 27. Mai 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

wurde schon im bereich "software" in diesem forum diskutiert. gehört aber ins how to und darum werde ich es hier nochmals ausführlich beschreiben.

getestet mit folgender hardware:
    powerbook g4 667 mhz, lacie dvd brenner (nec nd1300a dvd-rw)

und folgender software:
    mac os x 10.3.1 (panther), iDVD 4.0, Patchburn (freeware)

Zuerst installiert ihr iLife 04. Da ihr aber kein eingebautes Superdrive habt, wird iDVD nicht automatisch mitinstalliert. ihr findet den button "anpassen" im installations-menü. dort wählt ihr dann idvd aus und es wird installiert.

Nun zum eigentlichen trick:
    klickt hier (falls es nicht downloaden sollte: auf das "hier" mit gedrückter alt-taste drücken).
    diese sich komisch nennenden dateien in das user-verzeichniss kopieren = in deinen user ordner (dort befinden sich sonst noch pictures, music, documents, usw...).
    Nun iDVD starten und das gewünschte projekt erstellen.

dann mit gedrückt haltender ctrl-taste auf den button "Brennen" klicken. und nicht nur 1 mal, sondern auch noch ein 2. mal. dann erscheint ein fenster, wo dein brenner erscheinen muss. oben muss nicht die image datei gemerkt sein, sondern "record to device". dann den brenner markieren und die sache wird gebrannt. völlig easy!

viel spass!
    zack

2. petervogel

petervogel Active Member

Wenn man mit iDVD 4.x Probleme hat eine DVD zu rendern und zu brennen, weil iDVD sich immer in Schritt 3 oder 4 verabschiedet, dann kann man obigen Trick auch anwenden und das Projekt damit als Image Datei rendern. Dies hat zumindest bei mir mit einem Projekt tadellos funktioniert, welches mit iDVD ditekt nicht zu brennen war.
    Danach lediglich die Image Datei mit Toast auf eine DVD brennen und voila, es funktioniert.

3. BerndR

BerndR New Member

Du hast das ganze mit iLife 04 gemacht. Geht das auch bei der 03er Version? Da lässt sich iDVD nicht nachträglich installieren, wenn ich das richtig sehe. Würde es gerne erst mal damit ausprobieren, bevor ich mir die 04er Version kaufe....

4. BerndR

BerndR New Member

Du hast das ganze mit iLife 04 gemacht. Geht das auch bei der 03er Version? Da lässt sich iDVD nicht nachträglich installieren, wenn ich das richtig sehe. Würde es gerne erst mal damit ausprobieren, bevor ich mir die 04er Version kaufe....

5. BerndR

BerndR New Member

6. BerndR

BerndR New Member

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

hmm...
    habe leider keine erfahrung damit aber versuch doch einmal "anpassen" bei der installation von ilife 03 wenns überhaupt möglich ist. mit der ilife 04 gehts aber 100%

8. Maclord

Maclord New Member

Das iDVD erkennt nur nen internen Brenner...
    Kannst alles vergessen...
    Traurig, aber wahr!! Ich hatte das Problem hier auch schon...

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

die aussage "das idvd erkennt nur einen internen brenner" ist falsch. es geht wirklich! das können dir auch andere in diesem forum bestätigen...

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

die aussage "das idvd erkennt nur einen internen brenner" ist falsch. es geht wirklich! das können dir auch andere in diesem forum bestätigen...

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

13. Zack2002

Zack2002 Active Member

14. Zack2002

Zack2002 Active Member

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

16. mpb

mpb New Member

Bestätigung: Funktioniert auf verschiedenen Rechnern wie beschrieben.
    matz

17. aappolt

aappolt New Member

hi,

habe heute leider erst den Beitrag gefunden und wollte mir
    mal den Link ansehen, nur leider existiert die Seite nicht mehr.

Gibt es irgendeine andere möglichkeit sich Datei aus dem Netz zu saugen?

Thanks

Andi

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

schick mir eine mail: Yannick2002@gmx.ch
    dann schicke ich dir eine zurück mit den beiden dateien, die du dann in dein verzeichniss ablegen kannst.

gruss zack

19. wolke

wolke Gast

..läßt sich iDVD , mit Tricks, auch auf einen G3 installieren?
    Wolke

Diese Seite empfehlen