Projektverwaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 19. Januar 2003.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi Leute,

welche Projektverwaltungssoftware gibt es denn so für den Mac, und welche taugt was?

Eine Bekannte hat mich gefragt. Sie sucht was kommerzielles für die Firma, in der sie arbeitet.

Blaubeere

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi Leute,

welche Projektverwaltungssoftware gibt es denn so für den Mac, und welche taugt was?

Eine Bekannte hat mich gefragt. Sie sucht was kommerzielles für die Firma, in der sie arbeitet.

Blaubeere

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi Leute,

Blaubeere

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nochmal nach oben hieven.

5. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

ich kenne "Mac Projekt pro von Claris", das ist aber schon eine Weile her.

Außerdem gab, oder gibt es eine Software von Microsoft für den Mac. Wie die geau heißt, und ob es sie noch gibt weiß ich nicht.

Gruß
    Klaus

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi Blaubeere,

in der aktuellen Mac Profiler sind ein paar Programme getestet. Ich selbst nutze "Project Timer", das im Test leider nicht vorkam.

Welche Anfordrungen hat die Bekannte?

Ich nutze die Software zur Erstellung von Projekt- und Kundenbezogenen Tätigkeitsberichten als Einzelplatzlösung.

Oder sucht Sie eine Projektorganisations-Software à la MS Project? Da kann ich nicht weiterhelfen.

Ciao
    Napfekarl

7. pogo

pogo New Member

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

@Napfekarl

Ich kenne ihre Anforderungen nicht genau. Sie ist im weiteren Sinne in der Druckvorstufe tätig und muss den Zeitaufwand, den sie für einzelne Projekte aufgebracht hat, erfassen. Zurzeit müssen sie und ihre Kollegen die Daten aufschreiben und ihrem Chef geben, der sie dann auf seinem Win-rechner eingibt (welches Programm das ist, weiß ich nicht). Meine Bekannte arbeitet aber mit einem Mac.

@Alle

Danke für die Beiträge.

Blaubeere

9. ibock

ibock New Member

Diese Seite empfehlen