ProMaus und Tastatur säubern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 19. Dezember 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Jetzt hab ich meine ProMaus seit etwa einem halben Jahr und sie ist schon schmutzig. Nicht aussen, sondern bei den beiden Dingern wo man den Daumen und auf der anderen Seite den Mittelfinger hat auf der Innenseite.

Und auch die Tastatur ist auf der unteren Seite innen verdreckt.

Muss man die beiden Dinger aufschrauben oder geht das auch anders.

Das klingt jetzt so als ob bei mir die Schweine wohnen würden, aber dem ist nicht so,...

Liebe Grüsse, Mario

2. charly68

charly68 Gast

jaja schweine leben überall. ich hab meine in die waschmaschine gesteckt, bei 30 grad passiert da nix.

charly

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Die Maus kannst Du nicht aufschrauben! Einzige Möglichkeit, die ich für das gleiche Problem gefunden habe, ist das Gefummel mit Löschpapier, Küchenrolle oder ähnlichem...

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Die Tastatur saug ich immer aus... Die tasten sind bis jetzt auch alle drin geblieben.

Für kleinere Ecken wie z.B. Fugen zwischen 2 Kunststoffteilen, benutz ich immer einen Minischraubendreher zum Kratzen (Ich meine wirklich Mini, hab einen vom uhrmacher).

Gruß Patrick

5. behabe

behabe New Member

Hallo Mario!

Raucht ihr??????????

Ich arbeite in einem NICHTRAUCHERBÜRO, und meine ProMaus und -Tastatur sieht noch aus wie neu (länger als ein halbes JAhr!).
    Bei uns im Haus sind RAUCHERBÜROS - da würde ich keine Maus und Tastatur angreifen - Igitt.
    Außerdem - Rauchen gefährdet die .......

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nichtrauchen macht Arschkrebs ;-)

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Mario,

also ich weiß ja nicht was Du mit der Maus angestellt hast, meine ist nach fast eineinhalb Jahren trotz rauchen noch einwandfrei Sauber, nur das Kabel bekommt langsam einen Yellowtouch.
    Die Tastatur geht mit saugen recht gut Sauber, nur wenn Asche, Staub usw. schon untenliegend sind, also auf der Unterseite, dann hilft nur noch ein Demontage.
    Sind 5 Schrauben, wilde Inbusgröße, zwei auf der Rückseite, zwei unter den Tasten und eine unter dem Aufkleber auf der Rückseite.
    Die Capslock(Feststelltaste) und die 6 im numerischen Feld abbauen und alle rausschrauben.
    Anstatt eines inbus habe ich dazu einen Uhrmacherschlitzschraubendreher verwendet.

Joern

8. ughugh

ughugh New Member

<<lso ich weiß ja nicht was Du mit der Maus angestellt hast,>>

da scheint es schon fast zu genügen, in der Innenstadt einer Großstadt zu wohnen - meine Maus sieht auch net mehr so propper aus - obwohl ich die kaum benutze, weil ich die Logitech bevorzuge.

Und bei uns in der Werbeagentur sehen die Mäuse aus, als wenn sie seit 20 jahren in gebrauch währen - ist halt einfach ein Hoher anteil an Papier- und Tonerstaub in der Luft und an den Händen. Kann man mache nix - nur bei den alten sah man es halt nicht so ...

PS: Habe gerade mal spontan die Tastatur umgedreht, weil mich die demontageanleitung interessiert ... igitt ist das eklig, da hat sich also der ganze Dreck angesammelt - den ich von oben nicht sehen kann - und ich dachte schon, die Pro währe sowas wie selbstreinigend :(

9. macmundy

macmundy Member

Ich bewaffne mich mit der (Druckluft-)Pistole und suche den nächsten Preßluftanschluß auf. Das ist mein Universalrezept bei Keyboards genauso wie für Netzteile (igitt)  geht wesentlich flinker als mit dem Saugefix.
    ek

10. Istvan

Istvan New Member

Ist da etwa auch ein Biologe im Forum ?? *grins*
    Istvan

11. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Jetzt hab ich meine ProMaus seit etwa einem halben Jahr und sie ist schon schmutzig. Nicht aussen, sondern bei den beiden Dingern wo man den Daumen und auf der anderen Seite den Mittelfinger hat auf der Innenseite.

Das klingt jetzt so als ob bei mir die Schweine wohnen würden, aber dem ist nicht so,...

Liebe Grüsse, Mario

12. charly68

charly68 Gast

jaja schweine leben überall. ich hab meine in die waschmaschine gesteckt, bei 30 grad passiert da nix.

charly

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Die Maus kannst Du nicht aufschrauben! Einzige Möglichkeit, die ich für das gleiche Problem gefunden habe, ist das Gefummel mit Löschpapier, Küchenrolle oder ähnlichem...

14. Patrick Peters

Die Tastatur saug ich immer aus... Die tasten sind bis jetzt auch alle drin geblieben.

Für kleinere Ecken wie z.B. Fugen zwischen 2 Kunststoffteilen, benutz ich immer einen Minischraubendreher zum Kratzen (Ich meine wirklich Mini, hab einen vom uhrmacher).

Gruß Patrick

15. behabe

behabe New Member

Hallo Mario!

Raucht ihr??????????

Ich arbeite in einem NICHTRAUCHERBÜRO, und meine ProMaus und -Tastatur sieht noch aus wie neu (länger als ein halbes JAhr!).
    Bei uns im Haus sind RAUCHERBÜROS - da würde ich keine Maus und Tastatur angreifen - Igitt.
    Außerdem - Rauchen gefährdet die .......

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nichtrauchen macht Arschkrebs ;-)

17. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Liebe Grüsse, Mario

18. charly68

charly68 Gast

charly

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

20. Patrick Peters

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen