ProMax DualHead Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 4. Februar 2001.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hallo!

    Besitzt vielleicht jemand eine DualHead Grafikkarte von ProMax?
    Die Grafikkarte ist baugleich (bzw. sie ist) mit der Matrox G400 Millennium Max.
    Genau diese Karte steckt in meiner Dose. Im 2D Bereich ist die Karte wirklich "best wo gibt" und nun hat ProMax Treiber entwickelt, damit die Karte auch im MAC funktioniert. Wäre ja eine feine Sache für den Cube z.B..
    Nun ja, ich hätte gern einen Treiber für die Karte.

    Gruß, C.Apwisch
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    So einfach ist das leider nicht. ProMax musste neben dem Mac-Treiber auch die Firmware der Karte anpassen. Und an die wirst Du nicht so einfach herankommen.

    Und auch wenn: Dann müsstest Du in der Lage sein, die Karte in der DOSe mit der Mac-Firmware zu flashen, worauf diese natürlich augenblicklich in der DOSe den Dienst quittiert und Windows abschmieren dürfte.

    PCI-Karten für DOSen funktionieren prinzipiell nicht ohne Firmware-Anpassungen im Mac, es sei denn, die Firmware enthält den Code für PC und Mac gleichzeitig. Adaptec z.B. hat so eine (SCSI-)Karte im Sortiment. Bei der Matrox Millennium dürfte das aber kaum der Fall sein.

    Gruss
    Andreas
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!
    Erstmal danke für die Antwort.
    Ich habe schon sowas geahnt. Es wird günstiger kommen eine zweite Grafikkarte zu erwerben. Ausserdem ist es eine heikle Angelegenheit das BIOS der Karte zu flashen.
    Mal angenommen ich würde es im DOS-Modus flashen und es wird erst beim Neustart aktiv, so werde ich ziemlich angeschmiert sein, wenn....naja Du weißt schon.

    Wäre ja auch zu schön gewesen....

    Gruß, C. Apwisch
     

Diese Seite empfehlen