Promlem mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stormy, 1. Dezember 2002.

1. Stormy

Stormy New Member

Habe einen IMAC DV mit OS 9.2. Mein externer LaCie-Brenner (8/4/32) funkioniert mit 650MB Medien hervorragend. Problem seit einiger Zeit mit 700 MB-Medien: diese werden nicht erkannt. Unter Toast 5.1.4 wird zwar der Brenner ordentlich erkannt, aber ich bekomme meistens gesagt, daß keine CD drinnen ist. So schnell gebe ich nicht auf, nach 10-20 mal rein- und raus, klappt es dann irgendwann auch mal und die CD wird ordentlich beschrieben.
    Irgendwie unbefriedigend, ich habe das Gefühl, der Brenner ist defekt,

2. MJungowski

MJungowski New Member

Klingt sehr nach irgendeinem Defekt. Probier den Brenner doch mal an einem anderen Rechner aus, zeigt er dort die gleichen Symptome?

3. Stormy

Stormy New Member

An meinem Sony-Vaio zeigt er die gleichen Symptome: Keine CD drinnen (10-20) Versuche dann klappt es irgendwann

4. MJungowski

MJungowski New Member

In dem Fall ist dann scheinbar tatsächlich der Brenner kaputt. Du kannst nun entweder einen komplett neuen externen Brenner kaufen oder aber, sollte es sich um ein externes Firewire-Gehäuse handeln, einfach einen gewöhnlichen 32x IDE-Brenner kaufen und ihn in das Gehäuse einbauen.

5. Stormy

Stormy New Member

Na, besten Dank, ich habe sowas schon befürchtet, werde erst einmal versuchen das ganze über Garantie / Kulanz laufen zu lassen, vielleicht läßt sich ja da was machen.

Diese Seite empfehlen