Propagierung der Hilfe(n)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 1. November 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... beim Überfliegen zahlloser Threads möchte ich hiermit --mal wieder -- erwähnen, dass 80 % der Fragen durch einen Blick in die Mac Hilfe bzw. die entsprechenden Programmhilfen beantwortet worden wären.

Hilf dir selbst, dann fühlst' dich gut! :)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist aber lange nicht so kommunikativ und so nette Leute wie dich lernt man auch nicht dabei kennen.

:wink:

3. Rotweinfreund

....das war doch nun wirklich nett und zurückhaltend von mir formuliert, oder?

etwa nich? Keiner soll deshalb einen Honisch bekommen

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*bewunder*

Und jetzt verrate ich dir meinen Trick bei der Beantwortung hiesiger Fragen: ich schaue in die Mac-Hilfe, formulier' die ein bisschen um und schon komme ich aus der Sonne!

5. Rotweinfreund

....cool! :cool:

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Nabend,

also eine Frage kann mir die Mac Hilfe nicht beantworten:

Wo ist eigentlich die Mac Hilfe? :D :D

Meist sucht man ja erst in der Hilfe, aber die ist teils recht unübersichtlich. :rolleyes: :crazy:

Danke nochmal für den Hinweis. :cool:

MfG Amigoivo

7. Rotweinfreund

Den Umgang mit Mac OS X und Ihren Programmen werden Sie in kürzester Zeit erlernen, da Sie Mac OS X, den Finder und das Dock sowie Ihre Mac OS X Programme ohne Risiko ausprobieren können.

_Öffnen Sie die Programme, die Sie mit Mac OS X erhalten haben, und finden Sie heraus, welche Möglichkeiten sie Ihnen bieten. Testen Sie die Befehle, die in den einzelnen Menüs angeboten werden. Wenn ein Fenster über eine Symbolleiste, eine Werkzeugleiste oder Tasten verfügt, klicken Sie in die verschiedenen Tasten, um sie auszuprobieren.

Entscheiden Sie sich, welche Aufgabe Sie durchführen möchten. Erstellen Sie ein Dokument oder öffnen Sie ein neues Fenster. Geben Sie Text ein oder zeichnen Sie Grafiken. Sichern Sie das Dokument und ändern Sie es anschließend. Schließen Sie das Dokument und öffnen Sie es wieder.

Nutzen Sie die Hilfefunktionen. Entscheiden Sie, über welche Themen Sie sich informieren möchten. Öffnen Sie die Online-Hilfe und suchen Sie danach.

Zahlreiche Kurzbefehle erleichtern Ihnen die Arbeit. Lernen Sie zunächst die Tastenkombinationen, die neben den Menübefehlen angezeigt werden. Informationen über weitere Kurzbefehle erhalten Sie in der Hilfe.

q.e.d.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Naja

*rusperräusper*

Wenn das immer so einfach wäre , mit der lieben Hilfe.

9. Rotweinfreund

.... ich sprach von 80 % der vorgetragenen "Probleme" :wink:

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

die wären :

"Welche Krawatte trage ich heute zum Tibook? "
    "Kommt nach Schröder das Chaos? "
    "War Weihnachten schon oder kommt der Panther später ? "
    "Wie bring ich meiner Frau bei, das ich mit nem Rechner eine Liason habe ? "

11. Rotweinfreund

... damit hast du die oberste Schublade aufgemacht!
    Habe dazu keine Fragen, folglich auch keine Antworten, denn:
    1. kein TiBook
    2. keine Frau

:D

Diese Seite empfehlen